Landeschülerrat M-V | Neuer Vorstand

Liebe Schülersprecherinnen und Schülersprecher,
Liebe Schülerratsmitglieder,

Wir, der Landesschülerrat Mecklenburg-Vorpommern, haben am 19.02.2021 auf unserer digitalen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus dem Vorsitzenden Anton Fischer (18), seinen beiden Stellvertreterinnen Jenny Gund-lach(18) und Carlotta Petersen(17) sowie acht weiteren Vorstandsmitgliedern.
Dieser hat sich bereits langfristige und kurzfristige Ziele gesetzt. Neben der Bewältigung der aktuellen Pandemiesituation in Schulen wird eines der größten Projekte der landesweite Schulbericht sein. In diesem Dokument möchten wir, in Zusammenarbeit mit euch, eine Basis für einen Bildungs-Vorstoß schaffen. Durch Workshops rund um das Thema ‘’Schülervertretung’’ sollen Schülerinnen und Schüler im Bundesland über ihre Möglichkeiten, Rechte und Pflichten in der Schule informiert werden.
Aus der, durch Corona bedingten Lage des Homeschoolings, ist die Idee für eine landesweite App für Schülerinnen und Schüler entstanden, die der Landesschülerrat voranbringen und realisieren möchte. Außerdem soll auch die Arbeit mit den Grund-, Berufs- und Förderschulen weiter in den Mittelpunkt rücken. Wir leben von einem vielseitigen Austausch und dem Input verschiedener Sichtweisen. Wollt ihr mit uns in Kontakt treten? Dann erreicht ihr uns und die Stadt- und Kreisschülerräte über die nachfolgenden Links.

Landesschülerrat M-V
gez. Anton Fischer