Landesschülerrat MV

Aktuelles

Hier findet Ihr die aktuellen Neuigkeiten des Landesschülerrats:

Landesschülerrat M-V | Wahlen 2024

2024 ist das “große Wahljahr” und in Mecklenburg-Vorpommern werden nicht nur Kandidat*innen für das Europäische Parlament gewählt, sondern auch die kommunale Ebene neu besetzt. Wir als Landesschülerrat M-V rufen hiermit auf, sich an den Wahlen zu beteiligen und möchten
ebenfalls auf die Stimme von Jugendlichen bei diesen Wahlen aufmerksam machen.

Erfahre mehr..

WAHLEN 2024

Am 9. Juni 2024 sind Kommunal- und Europawahlen. Wir haben hier einige Informationen rund um das Thema Wahlen 2024 zusammengestellt.

Erfahre mehr..

Positionspapier Rechtsextremismus

Rechtsextremismus. Ein Problem, mit dem wir uns als Landesschülerrat in letzter Zeit besonders auseinandergesetzt haben und das aktueller nicht sein kann. Gemeinsam mit den Landesschüler*innenvertretungen aus Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben wir uns zu diesem Thema positioniert, da rechtsextreme Ideologien immer noch Teil unserer heutigen Gesellschaft sind.

Erfahre mehr..
Cookie Consent mit Real Cookie Banner